Stage Confidence

"Lampenfieber überwinden - Blackouts verhindern"

Selbstvertrauen auf der Bühne zu finden und Lampenfieber zu überwinden sind Schlüsselelemente für jeden Performer. Doch die Angst vor dem Unbekannten, vor Blackouts und peinlichen Momenten kann selbst den talentiertesten Künstler überwältigen. 

Wäre es nicht genial, wenn du dem leidigen Thema Lampenfieber endlich Lebewohl sagen könntest?

 

Wenn die Panik vor Blackouts, nicht Hauptthema vor jedem Auftritt wäre, und du mit deiner schlechten Laune bereits deine Freunde, Kollegen oder Familienmitglieder tyrannisieren würdest?

 

Zugegeben, ein paar Star-Allüren stehen jedem ernstzunehmenden Künstler zu, solange sie im Rahmen bleiben und sich nicht auf deine körperliche Gesundheit auswirken.



Werde IMPROVISIONÄR und RELAX & RESILIENZ, sind individuell gestaltete Gruppenprogramme. Sie werden  zu fixen Terminen online und offline angeboten. Bei Interesse nimm gerne Kontakt auf.
Wer weiß, vielleicht ist es genau deine Anmeldung die wir noch brauchen um in die nächste Runde zu starten .💖



Ruhe bewahren, handlungsfähig bleiben.

Wie du jeden akuten Stress-Moment souverain meisterst.

Basiskurs



In diesem Kurs geht es  darum, dir zu zeigen wie wichtig es ist in chaotischen, oder kritischen Momenten, z. B. bei einem akuten Notfall, die Ruhe zu bewahren.
Als Ungeübter gerät man schnell in Panik, oder verfällt in Starre.

Du bist nicht mehr handlungsfähig!

 

Da ich in den “Erste-Hilfe Kursen”, die ich früher gab, sehr oft mit der Thematik konfrontiert wurde, habe ich es zu meiner Mission gemacht, den Menschen zu zeigen, dass es immer möglich ist Ruhe zu bewahren und effektiv handeln zu können, und zwar in allen Lebenssituationen.

Der Kurs beinhaltet die Theorie, die es ermöglicht, die Zusammenhänge zwischen ständigen Misserfolgen, Notsituation und Angst zu erkennen.
Wichtig ist, zu wissen warum Panik überhaupt entsteht und es zu einem Blackout kommt.
Die Gewissheit, dass man Ängste bezwingen kann, trägt dazu bei, sein Leben neu zu strukturieren und die Dinge aus einer anderen Perspektive zu beobachten.

Aber keine Angst, wir werden nicht den ganzen Tag, trockene Theorie durchkauen, anhand kleiner Übungen, wird das Wissen ganz spielerisch und verständlich rübergebracht.

Als Tageskurs und/oder 10 Wochen Programm buchbar.

 

 

Für weiter Infos nimm bitte gerne Kontakt zu mir auf.

 



Bühne frei, für deinen Auftritt

 

Wie du deine Kompetenz sicher und fest im Gespräch vermitteln kannst oder du dich emotional und mental bestens auf deinen Auftritt vorbereiten kannst.

 

  • Du hast deinen Beruf von der Pieke auf gelernt und weißt ganz genau was du kannst?
  • Du möchtest diese Stelle unbedingt. 
  • Du hast alles getan um dich auf diese Aufführung vorzubereiten?
  • Du kannst deinen Vortrag aus dem EFFEFF, ...

 

... aber du hast Angst vor einem Blackout, genau dann, wenn es darauf ankommt?

 

Dann lerne in diesem Kurs wie du deine ganz persönliche Strategie entwickeln und mehr Überzeugungskraft und Selbstvertrauen aufbauen kannst. Geeignet für dich, wenn du bereits über alle erforderlichen Kenntnisse verfügst, dir deine Unsicherheit aber gerne einen Strich durch die Rechnung macht.

2 Tage

 

Für weiter Infos nimm bitte gerne Kontakt zu mir auf.



RELAXED LEARNING

 

Kurs zur Prüfungsvorbereitung für Sekundarschüler, Abiturienten, Gesellen und Meister Prüflinge.

 

(Bei Prüfungsängsten, Lernblockaden oder allgemeinem Prüfungsstress)

 

Hinweis:
Der Kurs beinhaltet keine Nachhilfe zum Unterrichtsstoff, sondern bietet die mentale Vorbereitung auf die eigentliche Prüfungssituation.

 

! 10 Einheiten - Nur auf Anfrage und mind. 3 Monate Vorlaufzeit bevor die eigentlichen Prüfungen anstehen.

 

Für weiter Infos nimm bitte gerne Kontakt zu mir auf.



ENDLICH WIEDER FREI DURCHATMEN

 

DAS WOCHENENDE FÜR DICH

Für mehr Leichtigkeit im Alltag und Abstand von allem was dich runter zieht.
Du darfst dich wohlfühlen, gib dir selbst die Erlaubnis und erkenne die Zusammenhänge ❤️

 

Stressbewältigung - Neu-Ausrichtung und Potenzial-Entfaltung

 

Dir ist sonnenklar was du im Leben nicht mehr brauchst, aber den Schritt dich davon zu lösen, hast du noch nicht gewagt.

 

Warum, was bremst dich noch aus?

Sind es die Menschen in deinem Umfeld, Familie, Freunde?

Oder ist es dein schlechtes Gewissen?

Wahrscheinlich kannst du es auch gar nicht benennen und desto frustrierender ist es für dich?

Dann erlaube dir diese Auszeit und verbringe ein wunderbares Wochenende unter Menschen denen es ähnlich geht wie dir.

Sei es dir wert und melde dich.

Wie der Name schon sagt, es ist ein Wochenende

Start Fr 18h30 bis SO 15h00 

 

SPOILERALARM!

Es wird SPIRITUELL ;)

Für weiter Infos, nimm bitte gerne Kontakt zu mir auf